Friseur Innung Hanau - „we love hair!”

Die Friseur Innung Hanau ist eine starke Gemeinschaft von Friseuren, die sich regional für die Interessen des Berufsstandes einsetzt.
Als Innungsmitglied genießen Sie zahlreiche Vorteile, wie z. B.:

• Rechtsberatung in Arbeitsrechtssachen sowie Vertretung vor den Arbeitsgerichten.
  • betriebsärztliche und sicherheitstechnische Betreuung (Vergünstigung von über 60 % bei Beitritt zur Innung) - BUS-Dienst-Schulungen für nur 80 Euro anstatt 220 Euro.
  • Arbeitshandbuch des Landesinnungsverbandes (exklusiv nur für Innungsmitglieder)
  • kostenlose Beratung zu Tarifverträgen, bei Problemen mit Behörden
  • Fortbildungsveranstaltungen
  • Mode-Präsentationen
  • Vergünstigungen über Rahmenverträge des Landesinnungsverbandes, z. B. bei GEMA-Gebühren (20% Rabatt), Strom, Wasser, Handy, Kassen-Software, Telefon, Versicherungen, Fachseminaren etc.
  • kostenfreier Bezug der Fachzeitschrift "Friseurwelt"

Innungsmitglieder haben einen Informationsvorsprung:

• regelmäßige aktuelle berufsbezogene Informationen
  • praxisnahe Veranstaltungen
  • Seminare zu aktuellen Branchenthemen

Innungsmitglieder profitieren von der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Innung und des Landesinnungsverbandes:

• öffentliche Großveranstaltungen
  • professionelle Pressearbeit
  • gemeinsame Nachwuchswerbung

Wir beraten Sie gerne in unserer Geschäftsstelle in der Kreishandwerkerschaft Hanau, Tel. (06181) 8091-0.

News von der Friseur Innung Hanau

Hohe Durchfallquote bei den Friseuren: Obermeister Michael Dörr äußert sich selbst-kritisch

Die Idee.

Dass man sein eigenes Handtuch in die Sauna oder zum Schwimmen mitnimmt, ist für uns
selbstverständlich. Aber warum nicht auch zum Friseurbesuch? Diese Frage stellten wir auch uns,
weshalb wir zusammen mit Friseuren einen neuen…

mehr Informationen

Junge Friseurin aus Bad Vilbel wird in Ronneburg auf den Deutschland Cup vorbe-reitet

mehr Informationen

Obermeister Michael Dörr: Digitalisierung kann unser Handwerk vereinfachen, aber nicht ersetzen

Obermeister Michael Dörr wiedergewählt – Verabschiedung Helga Zeller

Friseur-Innung Hanau spricht Gesellen*innen im Brockenhaus Hanau frei

mehr Informationen

Zum 01.01.2020 fand der Wechsel zur Kreishandwerkerschaft Hanau statt.

Weitere Informationen und Meldungen im News-Archiv

Aktuelle Informationen und Tipps